sopran
Sopranistinnen unter sich
alt
Der "Alt" mags gemütlich
tenor
Gute Laune im "Tenor"
bass
Starker "Bass"
chorleitung
Die Chorleiter

Wir über uns

Der Gospelchor "GOOD NEWS" gehört zwar zur Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid, ist aber kein Kirchenchor. Dennoch sind wir mit der Gemeinde eng verbunden. Der größte Teil der Chormitglieder kommt aus den verschiedensten Teilen Neunkirchen-Seelscheids, teilweise auch aus den benachbarten Städten und Gemeinden. Mittlerweile sind wir eine bunt gemischte Gruppe von ca. 70 Sängerinnen, Sängern und Instrumentalisten.
Unser Name ist dabei auch ein Stück Programm: Wir wollen die "Gute, freudige Botschaft" mit Hilfe der Musik vermitteln. Die Gemeinde ist eingeladen, mitzusingen und zu klatschen. Andere Stücke sind eher zum stillen Zuhören und regen zum Nachdenken an. Dabei möchten wir unsere Zuhörer insbesondere durch unsere eigene Freude am Gesang überzeugen. Dazu gehört auch, dass uns Spontanität wichtiger als musikalische Perfektion ist.
Die Proben finden dienstags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus, neben der evangelischen Kirche statt. Neue Stimmen sind jederzeit herzlich willkommen!
Infos erhalten sie unter: info@good-news-chor.de oder Tel. 02247/912353.


Chorleitung

Christine Rettberg, hauptberuflich als Apothekerin tätig, verfügt über eine mehrjährige klassische Gesangsausbildung. Vor der Gründung des Gospelchors "GOOD NEWS" sang sie zunächst jahrelang im Kirchen- und Jugendchor und übernahm zwischenzeitig auch die Leitung des Jugendchors.
 
Clemens Rettberg, vielseitiger Instrumentalist (Gitarre, Mandoline, Mundharmonika etc.), hauptberuflich als Fernschullehrer tätig, kann sich bei seiner Aufgabe als Chorleiter auf musikalische Erfahrungen, u.a. als Gitarrenlehrer, Gesangsleiter und Bühnenmusikant stützen.
Christine und Clemens Rettberg leiten den Chor mit viel Spaß, Freude und Engagement gemeinschaftlich und im kirchlichen Ehrenamt.
Die beiden sind verheiratet. Die Familie Rettberg ist mit dem Chor gewachsen: Seit Chorgründung ist die bis dahin dreiköpfige Familie auf mittlerweile fünf Familienmitglieder angewachsen.

Wie alles begann...